Startseite / Fußball / 3. Liga / Isaiah Young und Tordebütant Leonardo Vonic lassen RWE jubeln

Isaiah Young und Tordebütant Leonardo Vonic lassen RWE jubeln

Dabrowski-Team feiert vor 17.217 Fans 2:1-Heimsieg gegen Saarbrücken.
Rot-Weiss Essen ist am 12. Spieltag der 3. Liga auf den sechsten Tabellenplatz gesprungen. Vor 17.217 Zuschauern im Stadion an der Hafenstraße bezwang RWE den 1. FC Saarbrücken 2:1 (2:1) und feierte im zwölften Saisonspiel den fünften Sieg. Nach dem 2:1-Auswärtserfolg über die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund war es der zweite Dreier in Folge für RWE.

Die Essener Tore gingen auf das Konto von Isaiah Young (6.) und Leonardo Vonic (18.). Für Saarbrücken trug sich Mohamed Amine Naifi (40.) in die Torschützenliste ein.

Die mit ambitionierten Zielen in die Saison gestarteten Saarbrücker warten seit drei Spieltagen auf einen Sieg und bleiben auf Rang 15, nur zwei Zähler vor einem Abstiegsrang.

„Ich bin sehr zufrieden. Wir sind so aufgetreten, wie man sich Rot-Weiss Essen an der Hafenstraße vorstellt“, sagte RWE-Cheftrainer Christoph Dabrowski: „Wir haben in den ersten 25 Minuten hervorragenden Fußball gespielt. Danach waren die Abstände einen Tick zu groß. So hat Saarbrücken das Spiel wieder in den Griff bekommen. In der zweiten Halbzeit war es ein Ritt auf der Rasierklinge. Wir haben zwar nicht geschafft, mit einem dritten Tor alles klar zu machen, dafür aber bedingungslos verteidigt. Deshalb sind wir der verdiente Sieger.“

Foto-Quelle: Marius Huessen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert