Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl lobt: „Guter Schritt nach vorne“

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl lobt: „Guter Schritt nach vorne“

Felix Nmecha schießt Dortmunder zum 1:0-Auswärtssieg in Newcastle.


Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat in der UEFA Champions League den ersten Sieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Edin Terzic setzte sich bei Newcastle United 1:0 (1:0) durch. Den Treffer des Tages erzielte Felix Nmecha. Mit vier Punken nach drei Spielen hat der BVB das Weiterkommen in der Gruppe F nun wieder in der eigenen Hand. Das Rückspiel gegen Newcastle United findet am Dienstag, 7. November, ab 18.45 Uhr in Dortmund statt.

Die Stimmen von der BVB-Homepage:

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl (Foto): „Der Sieg tut richtig gut. Die Mannschaft hat einen richtig guten Schritt nach vorne gemacht. Leider haben wir uns nicht mit einem zweiten oder dritten Tor belohnt, dann wäre es deutlich ruhiger gewesen in der zweiten Halbzeit, aber auch da hat die Mannschaft immer wieder Nadelstiche gesetzt.“

Cheftrainer Edin Terzic: „Wir haben den Sieg aufgrund unserer ersten Halbzeit verdient. Da haben wir unsere spielerisch bislang beste Leistung gezeigt, und das gegen eine Mannschaft, die sehr hoch anläuft und sehr intensiv Fußball spielt. Wir haben es geschafft, die Dinge, die wir uns vorgenommen hatten, sehr gut umzusetzen.“

Torschütze Felix Nmecha: „Wir haben richtig gut gefightet. Am Ende war es eng. Ich bin einfach glücklich, dass ich den wirklich guten Assist von Schlotti reingepackt habe.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert