Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 5:1! Comeback von Patrik Schick bei nächster Bayer 04-Gala

5:1! Comeback von Patrik Schick bei nächster Bayer 04-Gala

Nationalspieler Florian Wirtz glänzt mit einem Tor und drei Vorlagen.
Bayer 04 Leverkusen, Tabellenführer der Fußball-Bundesliga, sorgt auch international weiter für Furore. Mit dem 5:1 (3:1)-Heimsieg gegen Qarabag Agdam aus Aserbaidschan am 3. Spieltag der UEFA Europa League ist der „Werkself“ ein Kunststück gelungen, das es in Leverkusen zuletzt in der Champions-League-Saison 2001/2002 gegeben hatte: Erstmals seit genannter Spielzeit, die bis ins Finale gegen Real Madrid (1:2) führte, gewannen die Rheinländer wieder ihre ersten drei Gruppenspiele in einem internationalen Wettbewerb.

Mittelfeldspieler Robert Andrich, der das Team erstmals in einem Pflichtspiel als Kapitän auf den Platz geführt hatte, sprach nach dem Abpfiff von einem gelungenen Auftakt in die Begegnung und einem wichtigen ersten Treffer. Der 29-Jährige weiter: „Dann haben wir zwar kurzzeitig etwas unsere Linie verloren, anschließend aber immer die Kontrolle gehabt. Insofern war am Ende nicht nur die Ausbeute, sondern auch die Art und Weise sehr gut.“

Sein Teamkollege Florian Wirtz, der einen Treffer erzielt und drei weitere Tore vorbereitet hatte, meinte: „Wir haben unseren Job sehr gut gemacht, sehr wenig zugelassen und fünf Tore geschossen. Natürlich hätten wir auch mehr machen können, aber da gibt es nichts zu meckern.“

In der 62. Minute feierte Angreifer Patrik Schick (Foto) unter dem tosenden Applaus und Standing Ovations der Bayer 04-Fans nach 231 Tagen Verletzungspause sein Pflichtspiel-Comeback. Der tschechische Torjäger erklärte im Anschluss freudestrahlend: „Nach der langen Auszeit war dieser Abend einfach großartig für mich! Mit diesem herzlichen Empfang habe ich nicht gerechnet – ein großes Dankeschön an unsere Fans! Ich habe dieses Gefühl, auf dem Platz zu stehen, so sehr vermisst. Nun gilt es, weiter hart zu arbeiten und um meinen Platz im Team zu kämpfen.“

Auf Bayer 04 warten zwei weitere Englische Wochen. Nach dem Bundesliga-Heimspiel gegen den zweiten deutsche Europa League-Teilnehmer SC Freiburg am Sonntag ab 17.30 Uhr geht es im DFB-Pokal weiter. Die Zweitrunden-Partie beim Drittligisten SV Sandhausen steigt am Mittwoch, 1. November, um 18 Uhr. Anschließend reist Bayer 04 zur TSG Hoffenheim (Samstag, 4. November, 15.30 Uhr) sowie für das Rückspiel gegen Qarabag Agdam nach Baku (Donnerstag, 9. November, 18.45 Uhr). Abgerundet wird die dritte Englische Woche in Folge mit dem Bundesliga-Heimduell gegen den 1. FC Union Berlin (Sonntag, 12. November, 15.30 Uhr). Danach ist Länderspielpause.

Quelle (Foto und Stimmen): Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert