Startseite / Fußball / Hessen Kassel: Ex-Wuppertaler Tobias Damm nicht mehr Cheftrainer

Hessen Kassel: Ex-Wuppertaler Tobias Damm nicht mehr Cheftrainer

Südwest-Regionalligist hat sechs der letzten sieben Spiele verloren.


Aufgrund der sportlichen Talfahrt haben die Sportliche Leitung und Gremien des Südwest-Regionalligisten KSV Hessen Kassel Cheftrainer Tobias Damm (auf dem Foto in der Mitte) mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Der frühere Zweitligist hat sechs der zurückliegenden sieben Partien verloren, zuletzt 1:2 gegen Kickers Offenbach.

Tobias Damm hatte die Position des Cheftrainers in der Hessenliga am 9. Oktober 2019 übernommen. Seit dem stand der A-Lizenzinhaber in 145 Ligaspielen an der Seitenlinie des Vereins. Mit dem früheren Profi (unter anderem 1. FSV Mainz 05, Wuppertaler SV und Hessen Kassel) gelang den Nordhessen 2020 der Wiederaufstieg in die Regionalliga Südwest.

„Wir bedanken uns bei Tobi für seine herausragende Arbeit in und um den Verein“, so KSV-Vorstand Swen Meier. „Er hat als Spieler, Co-Trainer und Trainer mit großer Leidenschaft für den KSV Hessen Kassel gearbeitet und maßgeblichen Erfolg an der Entwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren.“

Meier weiter: „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, weil Tobi ein absoluter Vollblut-Löwe mit 100 Prozent Identifikation für den Verein ist. Er hat sich mit viel Akribie und Leidenschaft aufopferungsvoll für den KSV eingesetzt.“

Kassels Geschäftsführer Sören Gonther ergänzt: „Aufgrund der sportlichen Leistungen der letzten Wochen sehen wir uns mit Blick auf die Tabelle gezwungen, jetzt eine Veränderung auf dieser Position vorzunehmen, weil uns die Überzeugung abhandengekommen ist, in der aktuellen Konstellation den sportlich dringend notwendigen Turnaround zu erreichen.“

Bis auf weiteres werden die Co-Trainer Sebastian Busch, Mirko Dickhaut und Fabian Seck die Trainingseinheiten leiten. Eine Nachfolge auf der Position des Cheftrainers wird der KSV in den kommenden Tagen bekanntgeben.

Foto-Quelle: KSV Hessen Kassel

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert