Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / DFB-Pokal: SC Paderborn 07 überrascht bei Bundesligist SC Freiburg

DFB-Pokal: SC Paderborn 07 überrascht bei Bundesligist SC Freiburg

Bayer 07 Leverkusen müht sich in Sandhausen – BVB besiegt Hoffenheim.
Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 steht im DFB-Pokal-Achtelfinale: Die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok behielt 3:1 (2:0) beim Bundesligisten SC Freiburg die Oberhand. Filip Bilbija (4./56.) und Florent Muslija (33.) legten den Grundstein für das Weiterkommen. Die Freiburger konnten nur noch durch Maximilian Eggestein (70.) verkürzen.

Die Runde der letzten 16 Teams hat auch Borussia Dortmund erreicht. Marco Reus (43.) gelang beim 1:0 (1:0) gegen den Ligakonkurrenten TSG Hoffenheim der einzige Treffer.

Lange Zeit schwer tat sich Bayer 04 Leverkusen beim Drittligisten SV Sandhausen. Am Ende setzte sich der favorisierte Bundesligist aber 5:2 (1:0) durch. Die ersten beiden Treffer der Werkself durch Exequiel Palacios (21.) und Jonathan Tah (54.) konnten Christoph Ehlich (50.) und Yassin Ben Balla (57.) jeweils ausgleichen. Adam Hlozek (85.) und Amine Adli (88./90.+2) ließen den Favoriten in der Schlussphase jubeln.

Endstation war für den Drittligisten FC Viktoria Köln beim 0:2 (0:1) gegen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Ellyes Skhiri (14.), in der letzten Saison noch für den 1. FC Köln am Ball, und der Ex-Dortmunder Ansgar Knauff (90.) trafen für die Hessen.

Außerdem erreichten die Zeitligisten Hertha BSC (3:0 gegen 1. FSV Mainz 05), der 1. FC Magdeburg (4:3 im Elfmeterschießen bei Holstein Kiel), der 1. FC Nürnberg (3:2 nach Verlängerung gegen den FC Hansa Rostock) und sensationell auch der Drittligist 1. FC Saarbrücken (2:1 gegen den FC Bayern München) die nächste Runde.

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert