Startseite / Fußball / 1. FC Bocholt: Trainingslager in der Türkei als Belohnung

1. FC Bocholt: Trainingslager in der Türkei als Belohnung

Vor dem Topspiel am Samstag gegen Alemannia Aachen.
Mit dem 1. FC Bocholt und Alemannia Aachen stehen sich die formstärksten Mannschaften der Regionalliga West am Samstag ab 14 Uhr am Bocholter Hünting gegenüber. Auch dank der Alemannia wird der Spitzenreiter den eigenen Zuschauer-Rekord brechen. Als Belohnung wartet im Winter ein Trainingslager in der Türkei.

Die Regionalliga West setzt zum Jahresendspurt an – mit dem 1. FC Bocholt als Überraschungs-Tabellenführer. Durch das bislang gute Abschneiden hat sich die Mannschaft selbst ein Geschenk gemacht. Vom 7. bis 14. Januar wird das Team von Trainer Dietmar Hirsch eine Woche im türkischen Lara in der Nähe von Antalya verbringen, um sich dort bestmöglich auf die Rückrunde vorzubereiten. Untergebracht werden Mannschaft, Trainerteam und Staff in einem Fünf-Sterne-Hotel. Auf einem nahegelegenen Fußballplatz wird das Team zweimal täglich trainieren. Im Rahmen des Winter-Trainingslagers will der 1. FC Bocholt außerdem bis zu zwei Testspiele gegen namhafte internationale Gegner bestreiten, die entsprechenden Gespräche laufen derzeit noch.

„Ich hatte mit der Mannschaft vor der Saison die Vereinbarung: Wenn wir bis zum Winter einen einstelligen Tabellenplatz belegen, fliegen wir ins Winter-Trainingslager in die Sonne“, sagt Christopher Schorch (auf dem Foto rechts), Geschäftsführer Sport und Organisation beim 1. FC Bocholt: „Das Team hat sich das Trainingscamp also mehr als verdient. Bei guten klimatischen Bedingungen werden wir beste Voraussetzungen haben, mit akribischer Arbeit den Grundstein für eine erfolgreiche Rückserie zu legen.“

Den kompletten MSPW-Artikel lesen Sie hier.

Foto-Quelle: 1. FC Bocholt

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV verliert 1:2 – Aachens Aufstieg damit perfekt

Alemannia wird am 31. Spieltag „auf der Couch“ Regionalliga-Meister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert