Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen: Annika Enderle trifft auf Ex-Klub Bayer 04 Leverkusen

SGS Essen: Annika Enderle trifft auf Ex-Klub Bayer 04 Leverkusen

Team von Cheftrainer Markus Högner ist beim Tabellenvierten zu Gast.


Nach zuletzt vier Punkten aus zwei Partien in der Google Pixel Frauen-Bundesliga belegt die SGS Essen in der Tabelle Rang sieben (sieben Zähler). Am Samstag, 14 Uhr, sind die Essenerinnen zu Gast beim Tabellenvierten Bayer 04 Leverkusen. Die Werkself spielt bislang eine starke Saison und hat nur die Auftaktpartie beim VfL Wolfsburg verloren (0:3). Seitdem ist die Mannschaft von Trainer Robert de Pauw ungeschlagen.

Für SGS-Cheftrainer Markus Högner (Foto) ist die starke Performance der Leverkusenerinnen keine Überraschung. „Dass Bayer 04 eine gute Mannschaft ist, hat sich schon in der letzten Rückrunde angedeutet“, so Högner. „Bei allem Respekt für Leverkusen: Wir haben auch den Anspruch, unser Spiel durchzudrücken. Wir wollen unsere Zweikampfstärke und unsere Wucht auf den Platz bringen. Dafür wird es unabdingbar sein, in der Defensive konzentriert und diszipliniert zu arbeiten.“

Dabei gibt es in beiden Mannschaften Spielerinnen mit einer Vergangenheit im jeweils anderen Verein. Auf Seiten der Werkself spielen mit Selina Ostermeier und Kapitänin Elisa Senß seit 2022 zwei ehemalige Essenerinnen, während Annika Enderle zu Beginn der laufenden Saison aus dem Rheinland nach Essen gewechselt ist.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert