Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB-Sportdirektor Kehl nach 0:4-Pleite: „Nicht auf Augenhöhe“

BVB-Sportdirektor Kehl nach 0:4-Pleite: „Nicht auf Augenhöhe“

Meister FC Bayern München lässt Borussia Dortmund keine Chance.


Das Top-Spiel der Fußball-Bundesliga endete mit einer „Maxchtdemonstration“ des deutschen Rekordmeisters. Der FC Bayern München gewann bei Borussia Dortmund deutlich 4:0 (2:0). Innenverteidiger Dayot Upamecano traf bereits in der Anfangsphase nach einem Eckball per Kopf. Die drei weiteren  Tore gingen auf das Konto des neuen FCB-Torjägers Harry Kane, der damit jetzt schon 15 Saisontreffer erzielt und die Führung in der Torschützenliste übernommen hat.

„Wir sind sehr enttäuscht. Es hat in allen Bereichen nicht gepasst“, sagte BVB-Trainer Edin Terzic am Sky-Mikrofon. Sportdirektor Sebastian Kehl (Foto) meinte: „Das war deutlich zu wenig, um den Bayern gefährlich werden zu können. Wir waren absolut nicht auf Augenhöhe.“

Tabellenführer bleibt Bayer 04 Leverkusen. Das Team von Trainer Xabi Alonso gewann 3:2 (2:0) bei der TSG Hoffenheim und hat jetzt 28 Punkte auf dem Konto. Die Münchner folgen mit 26 Zählern auf Rang zwei. Der BVB ist jetzt schon sieben Punkte von der Spitze entfernt.

Die weiteren Ergebnisse vom Samstag in der MSPW-Übersicht:

1. FC Köln – FC Augsburg 1:1 (1:1)
1. FC Union Berlin – Eintracht Frankfurt 0:3 (0:2)
1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig 2:0 (0:0)
SC Freiburg – Borussia Mönchengladbach 3:3 (1:3)

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert