Startseite / Fußball / Alemannia Aachen spendet für Aufstiegsheld Bart Meulenberg

Alemannia Aachen spendet für Aufstiegsheld Bart Meulenberg

47-jähriger Ex-Spieler des Traditionsklubs ist an Gallengangkrebs erkrankt.
Beim letzten Heimspiel des West-Regionalligisten Alemannia Aachen gegen die U 21 des SC Paderborn 07 (2:1) wurden durch Spendendosen, Becherspenden und die Versteigerung von Trikots insgesamt mehr als 13.400 Euro für Ex-Spieler und Aufstiegsheld Bart Meulenberg (auf dem Foto rechts) gesammelt, der an Gallengangkrebs erkrankt ist und Spenden für weitere Therapiemöglichkeiten benötigt.

Bart Meulenberg zeigte sich bei der Übergabe gerührt: „Es gibt mir Mut und Energie, dass so viel gesammelt wurde. Was meine ehemaligen Mitspieler, die Fans und der Verein gemacht haben, ist unglaublich. Die Alemannia-Familie gibt es wirklich, auch wenn ich seit über 20 Jahren nicht mehr hier spiele.“

Meulenberg, war Mitglied der Aufstiegsmannschaft von 1999, spielte unter anderem mit Willi Landgraf (heute Co-Trainer bei der U 23 des FC Schalke 04), Frank Schmidt (Cheftrainer 1. FC Heidenheim) und Markus von Ahlen (heute Cheftrainer beim Ligakonkurrenten Fortuna Köln) zusammen. Organisiert wurde die Spendenaktion vom ehemaligen Alemannia-Torhüter Christian Schmidt.

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert