Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen löst Vertrag mit Ex-Kapitän Felix Bastians auf

Rot-Weiss Essen löst Vertrag mit Ex-Kapitän Felix Bastians auf

35-jähriger Abwehrspieler war vor vier Wochen freigestellt worden.


Drittligist Rot-Weiss Essen und sein vor vier Wochen freigestellter Ex-Kapitän Felix Bastians (Foto) haben sich einvernehmlich auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich noch bis zum Saisonende gültigen Vertrages geeinigt. Der 35-jährige Abwehrspieler, der vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt worden war, wird somit definitiv nicht mehr für Rot-Weiss Essen auflaufen.

„Wir haben sehr konstruktive Gespräche mit Felix geführt und uns darauf geeinigt, seinen Vertrag vorzeitig aufzulösen. Mit dieser Entscheidung haben alle Beteiligten nun die Möglichkeit, nach vorne zu schauen“, erklärt Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender von RWE. „Felix hat in seinen zwei Jahren an der Hafenstraße einiges erreicht. Er hatte einen bedeutenden Anteil am Aufstieg in die 3. Liga 2022 und auch am Klassenverbleib in der abgelaufenen Saison. Dafür gebührt ihm unser Dank. Wir wünschen Felix und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.“

Felix Bastians selbst sagt: „Auch wenn das Ende sicherlich nicht so war, wie ich es mir vorgestellt hatte, blicke ich insgesamt positiv auf meine Zeit bei RWE zurück. Den Aufstieg zu feiern und diesen Verein als Kapitän auf das Feld zu führen, war noch einmal etwas ganz Besonderes.“

Seit seiner Verpflichtung im September 2021 hatte Bastians 69 Pflichtspiele für RWE absolviert und dabei elf Treffer erzielt. In der 3. Liga kam er zu 35 Einsätzen (sieben Tore), davon sechs Partien (ein Treffer) in der laufenden Spielzeit.

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert