Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / 1. FC Bocholt: Ex-Trainer Manuel Jara kehrt in neuer Funktion zurück

1. FC Bocholt: Ex-Trainer Manuel Jara kehrt in neuer Funktion zurück

51-Jährige wird ab 1. Januar 2024 Technischer Direktor am Hünting.
Manuel Jara (Foto) kehrt zum West-Regionalligisten 1. FC Bocholt zurück. Der 51-Jährige wird am Hünting ab 1. Januar 2024 Technischer Direktor. In dieser neu geschaffenen Funktion soll Jara Ex-Profi Christopher Schorch, dem Bocholter Geschäftsführer Sport und Organisation, in organisatorischen, infrastrukturellen und sportlichen Angelegenheiten unterstützen und als Bindeglied zwischen Seniorenteams und Jugendabteilung fungieren.

Manuel Jara war von 2013 bis 2020 Cheftrainer der ersten Mannschaft beim 1. FC Bocholt, mit dem er 2014 in die Oberliga Niederrhein aufstieg. Seit 2021 trainierte der Inhaber der UEFA-A-Lizenz den Bezirksligisten TuB Bocholt.

Ludger Triphaus, Präsident des 1. FC Bocholt, sagt: „Manuel Jara hat eine ‚schwatte Seele‘ und passt menschlich perfekt in unser Kompetenzteam. Aber auch fachlich wird uns Manuel verstärken. Wir sind froh, dass er in neuer Funktion künftig helfen wird, uns noch besser und breiter aufzustellen. Mit seinem Know-how wird Manuel Jara unter unserem Sportdirektor Christopher Schorch zusätzliche Impulse setzen.“

„Der Kontakt zum 1. FC Bocholt ist auch nach meiner Trainerzeit nie abgerissen“, erklärt Jara selbst. „Als Ende Oktober das konkrete Angebot kam, als Technischer Direktor Christopher Schorch zu unterstützen, musste ich nicht lange überlegen. Ich bin allen Verantwortlichen für das in mich gesetzte Vertrauen sehr dankbar und freue mich auf die Aufgabe, den Gesamterfolg des 1. FC Bocholt nachhaltig abzusichern.“

Foto-Quelle: 1. FC Bocholt

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert