Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Ekin Celebi und Thomas Eisfeld machen Fortschritte

Rot-Weiss Essen: Ekin Celebi und Thomas Eisfeld machen Fortschritte

Duo nimmt nach Pausen wieder teilweise am Mannschaftstraining teil.


Ekin Celebi (Foto/nach Leisten-Operation) und Thomas Eisfeld (Teilriss des Syndesmosebandes und Innenbandzerrung) sind ihrem Comeback beim Drittligisten Rot-Weiss Essen einen Schritt nähergekommen. Das Duo nimmt zumindest wieder teilweise am Mannschaftstraining teil. „Beide sind als neutrale Spieler eingebunden, um sie an die Belastung heranzuführen“, so RWE-Trainer Christoph Dabrowski.

Ob es noch in diesem Jahr für einen Einsatz reicht, ist allerdings offen. „Eine Prognose ist schwierig. Man muss abwarten, wie sie die schnellen Bewegungen und die Zweikämpfe verkraften. Ich hoffe aber natürlich, dass Ekin und Thomas so schnell wie möglich Alternativen sind“, so der Ex-Profi weiter.

Das während der Länderspielpause absolvierte Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede (1:2) sieht Dabrowski als gute Vorbereitung für den bevorstehenden Gegner FC Ingolstadt 04 (Samstag, 14 Uhr). „Wir wurden früh unter Druck gesetzt und haben so weiter an Druckresistenz gewinnen können. Auch Ingolstadt verteidigt aktiv und hoch. Wir wollen selbst das Spiel aktiv gestalten und eine hohe Intensität an den Tag legen.“ Angreifer Moussa Doumbouya trifft auf seinen früheren Verein, für den er noch in der letzten Saison am Ball war.

Das könnte Sie interessieren:

SC Preußen Münster: Yassine Bouchama verlängert Vertrag

26-jähriger Offensivspieler kickte vor fünf Jahren noch in der Landesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert