Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp München: Piechulek greift mit Weiß-Hoffnung an

Galopp München: Piechulek greift mit Weiß-Hoffnung an

Im Herbstpreis geht es am Samstag um insgesamt 25.000 Euro Preisgeld.


Besser kann ein Rennen der zweithöchsten Kategorie kaum besetzt sein: Zum Saisonfinale auf der Galopprennbahn in München-Riem treten am Samstag in dem mit 25.000 Euro Preisgeld dotierten Münchener Herbstpreis 13 Pferde an. Die sportlich wertvolle Prüfung über 2.200 Meter ist der Höhepunkt zum Jahresabschluss mit insgesamt acht Rennen und attraktiven Wettangeboten. Der erste Start ist bereits für 10.50 Uhr angesetzt.

Unter den Kandidaten im Hauptrennen ist die vierjährige Stute Palatina, ein Nachkomme von Derbysieger und Deckhengst Isfahan. Der Namensgeber des Rennens steht gemeinsam mit dem früheren „Galopper des Jahres“, Rubaiyat, auf dem Gestüt Ohlerweiherhof im Saarland. Die von Henk Grewe in Köln trainierte Palatina hat Anfang des Jahres zwei Rennen in Frankreich gewonnen. Zuletzt war sie in zwei Rennen der höchsten Kategorie aber unplatziert.

Favorit in der bayerischen Landeshauptstadt ist der von Marcel Weiß in Mülheim vorbereitete Enjoy The Moon, der zuletzt Dritter in einem hochkarätigen Rennen in Iffezheim bei Baden-Baden war. Er wird von dem in München heimischen Top-Jockey Rene Piechulek (Foto) geritten. Der designierte Championjockey Andrasch Starke (Köln), der diesen Titel zum zehnten Mal in seiner illustren Karriere gewinnen dürfte, reitet den von Pavel Vovcenko (Achim-Bollen) trainierten Waldaldler, der in Iffezheim sogar vor Enjoy The Moon blieb.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Berlin: Andreas Suborics greift mit Lips Freedom an

Steherprüfung über 2.800 Meter ist am Sonntag mit 25.000 Euro dotiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert