Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl: „Comeback-Qualitäten gezeigt“

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl: „Comeback-Qualitäten gezeigt“

Beim 4:2 gegen Borussia Mönchengladbach 0:2-Rückstand gedreht.


Nach dem 4:2 (3:2)-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach belegt Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wieder den vierten Tabellenplatz, der am Saisonende die erneute Qualifikation für die UEFA Champions League bedeuten würde.

„Für uns war es sehr wichtig, dass wir nach dem 0:2-Rückstand wieder zurückgekommen sind, das Spiel in den Griff bekommen und in unsere Richtung gedreht haben“, sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl (Foto). „Wir haben erneut Comeback-Qualitäten gezeigt. Das müssen wir nicht jedes Mal haben, ist aber auch ein Merkmal unserer Mannschaft in dieser Saison. Die Punkte tun in der Gesamtsituation sehr gut.“

Für die Dortmunder geht es jetzt zunächst in der „Königsklasse“ weiter. Am Dienstag, 21 Uhr, steht die vorletzte Partie der Gruppenphase beim AC Mailand auf dem Programm. Mit einem Sieg könnte sich der BVB bereits vorzeitig für das Achtelfinale qualifizieren.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Als erster Bundesligist: Bayer 04 präsentiert eigenes Pixi-Buch

Deutscher Meister will Vorreiter bei der Bindung junger Fans sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert