Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster sorgt für vorweihnachtliche Überraschung

SC Preußen Münster sorgt für vorweihnachtliche Überraschung

„Adlerträger“ besuchen Kinderstationen der Münsteraner Krankenhäuser.
Sechs Spieler des Drittligisten SC Preußen Münster machten sich in diesen Tagen auf den Weg, um in drei verschiedenen Krankenhäusern in Münster Geschenke auf den Kinderstationen zu verteilen. Kapitän Marc Lorenz (auf dem Foto links) und Dennis Grote (rechts) besuchten das Clemenshospital, Ogechika Heil und Benjamin Böckle das St. Franziskus-Hospital und Yassine Bouchama und Jano ter Horst die Uniklinik Münster.

Bepackt war jedes Duo dabei mit 60 Geschenketüten, die für die Kinder tolle Überraschungen bereithielten. Zu jedem Paket gehörten unter anderem auch das neue Preußen-Kinderbuch „Die Adlerkicker“, ein Schoko-Nikolaus und weitere kleinere Geschenke.

Die Freude über den Besuch der Preußen war dabei in allen Krankenhäusern groß – vor allem bei den Kindern, die für einen kurzen Moment den Überraschungsbesuch genießen und sich über die Geschenke freuen durften. Das galt aber auch für das Personal, das mit viel Herz bei der Sache war. So wurden die beiden Preußen-Routiniers Lorenz und Grote beispielsweise von Chefarzt Otfried Debus (2.v.r.) mit Preußen-Schal begrüßt und von Ordensschwester Ines begleitet, die seit 20 Jahren eine SCP-Dauerkarte besitzt und ebenfalls stolz ihren Fanschal trug.

„Es ist wunderbar zu sehen, wie wir den Kids in einer schwierigen Zeit ein paar unbeschwerte und glückliche Momente bereiten konnten. Auch für unsere Spieler waren es besondere und eindringliche Begegnungen“, sagt SCP-Geschäftsführer Ole Kittner.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert