Startseite / Fußball / 3. Liga / Dynamo Dresden: Ex-Kölner Niklas Hauptmann bleibt bis 2028

Dynamo Dresden: Ex-Kölner Niklas Hauptmann bleibt bis 2028

Mittelfeldspieler war im Sommer 2022 zu seinem Jugendklub zurückgekehrt.


Die SG Dynamo Dresden hat den Vertrag mit Niklas Hauptmann bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Der 27-Jährige trägt seit Sommer 2022 erneut das schwarz-gelbe Trikot, nachdem er bereits in der Jugend für die SGD auflief und im Jahr 2015 sein Profidebüt für Dynamo feierte.

„Es ist kein Geheimnis, welche enge Verbindung ich zur Sportgemeinschaft habe“, so Niklas Hauptmann. „Deshalb bin ich glücklich, Teil des eingeschlagenen Weges zu sein und bin überzeugt von den Zielen, die der gesamte Verein verfolgt. Ich fühle mich in Dresden sehr wohl und bin begeistert vom Verein und den Fans. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, die bisherige Weiterentwicklung fortzusetzen.“

Ralf Becker, Sportgeschäftsführer der SGD, meint: „Wir sind sehr glücklich, mit Niklas einen absoluten Leistungsträger an uns gebunden zu haben. Er hat seit seiner Rückkehr zu Dynamo immer wieder seine Bedeutung und Leistungsfähigkeit als erfahrener Spieler für das Team unter Beweis gestellt. Niklas ist ein wichtiger Baustein in unserer weiteren Planung und wir wollen gemeinsam langfristig miteinander erfolgreich sein.“

Niklas Hauptmann wurde am 27. Juni 1996 in Köln geboren. Nach seinen ersten fußballerischen Schritten beim DJK Viktoria Frechen wechselte der Mittelfeldspieler in die sächsische Landeshauptstadt zu den Junioren des SC Borea Dresden. Seit 2008 spielte Hauptmann dann in der Nachwuchs Akademie der SG Dynamo Dresden. Nach ersten Einsätzen in der Profimannschaft wechselte Niklas Hauptmann 2018 zum 1. FC Köln und anschließend zu Holstein Kiel, eher er im Sommer 2022 zur Sportgemeinschaft zurückkehrte.

Foto-Quelle: Dennis Hetzschold/SG Dynamo Dresden

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert