Startseite / Fußball / DJK Blau-Weiß Mintard: Ex-Profi David Odonkor neuer Cheftrainer

DJK Blau-Weiß Mintard: Ex-Profi David Odonkor neuer Cheftrainer

WM-Teilnehmer von 2006 übernimmt Landesliga-Team der Mülheimer.
Der Mülheimer Landesligist DJK Blau-Weiß Mintard hat mit David Odonkor (auf dem Foto links) einen neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 39-jährige Ex-Nationalspieler wird seinen Job offiziell am 1. Januar antreten.

„Wir freuen uns einfach riesig, dass David sich für uns entschieden hat“, sagt der Sportliche Leiter Roland Henrichs (rechts). „Es ist natürlich super, dass Mintard auch für große Namen interessant geworden ist. Mit David kommt ein total sympathischer Typ mit riesiger Profifußball-Erfahrung und sehr einfachen, aber glasklaren Vorstellungen zu uns.“

Der 39-jährige Odonkor war viele Jahre als Profifußballer aktiv, unter anderem in der Bundesliga bei Borussia Dortmund und beim spanischen Erstligisten Betis Sevilla. Außerdem erreichte er als deutscher Nationalspieler bei der Weltmeisterschaft 2006 den dritten Platz. In den letzten Jahren kickte er für verschiedene Amateurvereine, unter anderem für den SV Wilhelmshaven und für den TuS Bövinghausen.

Der ehemalige Flügelstürmer war unter anderem auch schon Sportlicher Leiter bei der Hammer SpVg in der Oberliga Westfalen. Seine Trainerkarriere begann Odonkor 2013 als Co-Trainer beim damaligen Regionalligisten SC Verl. Außerdem war er Cheftrainer in Bad Pyrmont und beim TuS Dornberg. Auch in der Türkei arbeitete Odonkor bereits an der Seitenlinie. Bei Eskisehirspor stand er als Co-Trainer unter Vertrag.

Foto-Quelle: DJK Blau-Weiß Mintard

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert