Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Dimitris Limnios kehrt nach Griechenland zurück

1. FC Köln: Dimitris Limnios kehrt nach Griechenland zurück

25-jähriger Nationalspieler kickt künftig für Panathinaikos Athen.


Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist 1. FC Köln gibt Dimitris Limnios (Foto) ab. Der 25-jährige griechische Nationalspieler wechselt zurück in sein Heimatland und wird in Zukunft für Panathinaikos Athen auflaufen.

Thomas Kessler, Bereichsleiter Lizenzfußball beim FC, erklärt: „Für Dimi war seine Situation zuletzt nicht mehr zufriedenstellend, da er zu wenig Einsatzzeiten hatte. Gleichzeitig ist die Konkurrenzsituation in unserem Kader so, dass wir ihm die nicht ermöglichen konnten. Aus diesem Grund haben wir jetzt für beide Seiten eine gute Lösung gefunden. Wir danken Dimi für seinen Einsatz beim FC und wünschen ihm für seine neue Herausforderung alles Gute und viel Erfolg.“

Dimitris Limnios selbst sagt: „Es ist wichtig für mich, dass ich bei meinem Verein zum Spielen komme, damit ich mich über gute Leistungen in der Liga wieder für die Nationalmannschaft empfehlen kann. Noch hat Griechenland die Chance, bei der EM dabei zu sein. Dabei möchte ich gerne mithelfen. Dazu freue ich mich, wieder in meinem Heimatland zu spielen. Ich möchte meinem Team, allen Beteiligten und den Fans für die Unterstützung danken. Dem FC drücke ich für die Rückrunde die Daumen, damit der Klub in der Bundesliga bleibt.“

Dimitris Limnios wechselte im September 2020 von PAOK Saloniki nach Köln und lief insgesamt 15-mal im FC-Trikot auf. In der Saison 2021/2022 spielte er auf Leihbasis beim FC Twente Enschede (36 Einsätze, acht Tore, zwei Assists) in den Niederlanden.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert