Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SC Paderborn 07: Linksverteidiger Zehnter kommt vom FC Augsburg

SC Paderborn 07: Linksverteidiger Zehnter kommt vom FC Augsburg

19-jähriger Junioren-Nationalspieler will in der 2. Bundesliga Fuß fassen.


Kurz vor dem Abflug in sein Winter-Trainingslager hat der Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 noch einen talentierten Linksfuß verpflichtet. Der 19-jährige Junioren-Nationalspieler Aaron Zehnter (Foto) kommt vom Bundesligisten FC Augsburg an die Pader.

Von seinem Heimatklub Würzburger FV 04 war Zehnter zunächst 2017 zu den Würzburger Kickers und zwei Jahre später zum FC Augsburg gewechselt, für dessen U 23 er mittlerweile 30 Spiele in der Regionalliga Bayern absolviert hat. Außerdem reifte er beim FCA zum deutschen Junioren-Nationalspieler mit insgesamt elf Einsätzen in der U 18 (sechs Partien) und der U 19 (fünf). Beim FC Augsburg feierte Aaron Zehnter als Linksverteidiger mit der U 19 in der Saison 2021/2022 den Staffelsieg in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest und spielte im Halbfinale um den Einzug in das Finale zur Deutschen Meisterschaft, wo das Team an Hertha BSC scheiterte. Für Augsburg gab er am 3. Februar 2023 beim 1:0-Heimsieg gegen Bayer 04 Leverkusen auch sein Bundesliga-Debüt.

„Aaron ist das nächste Talent aus der Regionalliga, das wir in Paderborn weiterentwickeln wollen. Er bringt als spielstarker Linksfuß und mit der Erfahrung aus dem Profikader in Augsburg wertvolle Grundlagen mit, um den nächsten Schritt zu machen und sich in der 2. Bundesliga zu etablieren“, sagt Paderborns Sport-Geschäftsführer Benjamin Weber.

Aaron Zehnter erklärt: „Der FCA hat mir eine Perspektive aufgezeigt, wie meine individuelle Förderung und weitere Entwicklung aussehen können, um langfristig dem Profikader angehören zu können. Es ehrt mich, dass der FCA mein Potenzial sieht, aber ich möchte mit dem Wechsel die Chance ergreifen, mich als festes Teammitglied eines Klubs in der 2. Bundesliga weiterzuentwickeln.“

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert