Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 1. FC Köln: Pierre Nadjombe wechselt bald nach Magdeburg

1. FC Köln: Pierre Nadjombe wechselt bald nach Magdeburg

20-jähriger Außenverteidiger stößt im Sommer 2024 zum Zweitligisten.


Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg hat mit Wirkung zum 1. Juli 2024 Pierre Nadjombe (Foto) von der U 21 des 1. FC Köln aus der Regionalliga West verpflichtet. Der 20-Jährige ist auf beiden Außenverteidiger-Positionen flexibel einsetzbar. Der 1,83 Meter große Defensivspieler spielte im Nachwuchs zunächst für den FC Viktoria Köln, wechselte 2016 zum 1. FC Köln und spielte in der Folge für die U 17 (21 Partien/zwei Tore) und die U 19 (15 Einsätze/zwei Tore) der „Geißböcke“.

Seit der Saison 2021/22 schnürte Pierre Nadjombe die Fußballschuhe auch für das U 21-Team des 1. FC Köln. In der Regionalliga West bestritt er in den letzten eineinhalb Jahren insgesamt 48 Spiele (drei Tore, sechs Vorlagen).

„Mit Pierre konnten wir einen dynamischen, schnellen Spieler verpflichten, der auch im Spiel nach vorne seine Qualitäten besitzt“, sagt FCM-Cheftrainer Christian Titz. „Aufgrund seines jungen Alters hat er noch ein gutes Entwicklungspotenzial.“

Foto-Quelle: 1. FC Magdeburg

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert