Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / NRW-Traditionsmasters: Rot-Weiss Essen entthront FC Schalke 04 im Finale

NRW-Traditionsmasters: Rot-Weiss Essen entthront FC Schalke 04 im Finale

Marwin Studtrucker wird mit neun Treffern Top-Torschütze des Turniers.


Rot-Weiss Essen gewann vor 2.500 Zuschauern in Mülheim das 17. NRW-Traditionsmasters durch einen 3:1-Finalsieg gegen Titelverteidiger FC Schalke 04. Dritter wurde der VfL Bochum durch ein 3:2 nach Neunmeterschießen gegen Rot-Weiß Oberhausen.

Die von Torwart-Legende Frank Kurth betreuten Essener gewannen bereits alle drei Vorrundenspiele (unter anderem auch schon zum Auftakt einmal 5:2 gegen den späteren Endspielgegner FC Schalke 04) und behielten im Halbfinale gegen Rot-Weiß Oberhausen 3:0 die Oberhand.

Zum entscheidenden Spieler in der Endrunde wurde Thomas Denker, der im Halbfinale und im Endspiel jeweils einen Doppelpack schnürte. Bester Torschütze wurde allerdings RWE-Spieler Marwin Studtrucker (Foto) mit insgesamt neun Treffern. Sein Teamkollege Erwin Koen wurde zum besten Spieler des Turniers gekürt.

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Marian Wilhelm wird zur neuen Saison Co-Trainer

35-jähriger U 19-Trainer unterstützt künftig Cheftrainer Olaf Janßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert