Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: Ex-Bochumer Johannes Wurtz ist jetzt Breisgauer

3. Liga: Ex-Bochumer Johannes Wurtz ist jetzt Breisgauer

31-jährige Saarländer verstärkt ab sofort U 23-Team des SC Freiburg.
Johannes Wurtz (Foto) hat eine neue sportliche Herausforderung gefunden. Der 31-jährige Saarländer wechselt vom finnischen Erstligisten FC Honka zum SC Freiburg, soll im Breisgau die U 23 im Abstiegskampf der 3. Liga unterstützen.

Ausgebildet wurde der offensive Mittelfeldspieler beim 1. FC Saarbrücken, für den er 2011 auch sein Profidebüt in der 3. Liga gab. Danach lief Wurtz auch für den SV Werder Bremen, den SC Paderborn 07, die SpVgg Greuther Fürth, den VfL Bochum und den SV Darmstadt 98 auf. Im Juli 2020 unterschrieb er einen Vertrag beim SV Wehen Wiesbaden, mit dem er 2023 als Kapitän den Aufstieg in die 2. Bundesliga feierte und anschließend zum FC Honka ins Ausland wechselte. Jetzt wechselt er zum Tabellenletzten der 3. Liga.

„In dieser nicht ganz einfachen sportlichen Situation freuen wir uns sehr, dass Johannes die Herausforderung bei uns annimmt und Verantwortung übernehmen möchte“, sagt Andreas Steiert, Leiter der Freiburger Fußballschule.

Das könnte Sie interessieren:

SC Verl: Linksverteidiger Michel Stöcker muss dreimal zuschauen

DFB-Sportgericht legt Sperre nach Roter Karte beim 0:1 in Halle fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert