Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Trainer Thioune darf sich auf Rossmann freuen

Fortuna Düsseldorf: Trainer Thioune darf sich auf Rossmann freuen

20-jähriger Flügelstürmer noch bis 30. Juni beim Karlsruher SC unter Vertrag.
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf kann ab der kommenden Saison 2024/2025 im Offensivbereich auf Tim Rossmann zurückgreifen. Der 20-jährige Flügelstürmer hat bereits jetzt einen Vertrag ab dem 1. Juli 2024 unterschrieben. Über die Laufzeit machte die Fortuna keine Angaben.

Rossmann wird ablösefrei zur Mannschaft von Trainer Daniel Thioune (Foto) stoßen. Der Vertrag des deutschen U 20-Nationalspielers läuft beim Ligakonkurrenten Karlsruher SC zum 30. Juni dieses Jahres aus. Der vielseitig einsetzbare Offensivspieler trägt seit der U 17 das Trikot der Badener und kommt aktuell auf 18 Begegnungen in der 2. Bundesliga. In dieser Saison kam Rossmann viermal zum Einsatz, bevor er durch mehrere Verletzungen und zuletzt durch zwei Hüftoperationen außer Gefecht gesetzt wurde.

„Wir hatten uns bereits im letzten Sommer sehr darum bemüht, Tim zu verpflichten“, sagt Klaus Allofs, Vorstand Sport und Kommunikation bei den Landeshauptstädtern. „Der KSC wollte ihn zu diesem Zeitpunkt aber nicht abgeben. Wir sind sehr froh, dass wir nun ein großes Talent schon zu diesem frühen Zeitpunkt für die nächste Saison von der Fortuna überzeugen konnten.“

Sportdirektor Christian Weber ergänzt: „Mit der ablösefreien Verpflichtung von Tim ist es uns gelungen, ein großes Talent mit einem sehr spannenden Profil für uns zu gewinnen. Er verfügt über eine herausragende Athletik und hat einen starken linken Fuß. Wir werden ihm dabei helfen, schnell wieder zu alter Stärke zurückzufinden und sind uns sicher, dass wir eine Menge Spaß an ihm haben werden.“

Tim Rossmann meint: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen der Fortuna, die sich sehr um mich bemüht haben, und freue mich auf die neue Aufgabe ab Sommer.“

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert