Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Erneute Operation bei „Pechvogel“ Ekin Celebi

Rot-Weiss Essen: Erneute Operation bei „Pechvogel“ Ekin Celebi

23-jähriger Außenverteidiger fällt nach Schulterverletzung länger aus.
Ekin Celebi (Foto), Linksverteidiger beim Drittligisten Rot-Weiss Essen, muss sich bis zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz weiter gedulden. Der 23-Jährige hat sich bei einem unglücklichen Sturz eine Schulterverletzung zugezogen und muss sich einer Operation unterziehen. Er fällt damit für längere Zeit aus.

Erst vor Beginn der laufenden Spielzeit war Ekin Celebi von Hannover 96 an die Hafenstraße gewechselt, hatte aber schon nach wenigen Wochen mit Adduktorenproblemen zu kämpfen. Er unterzog sich einer Leisten-Operation und gab erst zu Beginn des neuen Jahres im Testspiel gegen den Bundesligisten 1. FC Köln (4:4) sein Comeback. Jetzt muss Celebi wieder zuschauen, verpasste schon die abschließende Vorbereitungspartie gegen den Nordost-Regionalligisten FSV Zwickau (5:3). Am kommenden Freitag, 19. Januar, ab 19 Uhr bestreitet RWE beim FC Erzgebirge Aue das erste Ligaspiel nach der Winterpause.

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert