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Medienrechte-Ausschreibung: DFL startet Registrierungsphase

TV- und Audio-Rechte werden im Frühjahr für vier Spielzeiten vergeben.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat zu Wochenbeginn die Durchführung einer offenen, transparenten und diskriminierungsfreien Ausschreibung zur Vergabe medialer Verwertungsrechte an den Spielen der DFL-Wettbewerbe angekündigt, in deren Rahmen beabsichtigt ist, audiovisuelle Verwertungsrechte, Audio-Verwertungsrechte und Verwertungsrechte für digitale Werbe- und Informationssysteme zur Verwertung in Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Südtirol und Ostbelgien für die vier Spielzeiten 2025/2026, 2026/2027, 2027/2028 und 2028/2029 zu vergeben.

Alle am Erwerb der medialen Verwertungsrechte interessierten Unternehmen können sich ab sofort für die Teilnahme an der Ausschreibung bei der DFL GmbH registrieren. Das Registrierungsformular ist abrufbar unter: www.dfl.de/de/aktuelles/ausschreibung2024

Die DFL wird den registrierten Unternehmen in den kommenden Wochen einen so genannten „Procedure Letter“ übersenden. Der „Procedure Letter“ enthält den Zeitplan sowie die Verfahrensregeln, besonders die Fristen und Kriterien für die Zulassung zu der Ausschreibung, das Verfahren für die Abgabe von Angeboten und die Kriterien und das Verfahren für die Vergabe der ausgeschriebenen Rechtepakete.

Im folgenden Schritt werden allen zugelassenen Unternehmen die Ausschreibungsunterlagen übersendet. Diese enthalten auch die finale Struktur der Rechtepakete sowie die übrigen vertraglichen Regelungen. Die Vergabeentscheidung wird im 2. Quartal 2024 erfolgen.

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