Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Präsident Wald baut auf „Wunschkandidat“ Preetz

MSV Duisburg: Präsident Wald baut auf „Wunschkandidat“ Preetz

Früherer Nationalspieler wird alleiniger Geschäftsführer bei „Zebras“.
Kurz vor dem Wiederbeginn der Meisterschaft (am Samstag ab 16.30 Uhr beim TSV 1860 München) gab der Drittligist MSV Duisburg die Verpflichtung von Ex-Profi Michael Preetz als alleiniger Geschäftsführers bekannt. Der ehemalige Nationalspieler und langjährige Geschäftsführer von Hertha BSC Berlin wird sein neues Amt ab sofort antreten. Mit dieser wegweisenden Entscheidung kehrt Preetz zu seinen fußballerischen Wurzeln zurück: Zwischen 1992 und 1994 trug er in 71 Pflichtspielen das Zebrastreifen-Trikot.

Ingo Wald (Foto), Vorstandsvorsitzender des MSV Duisburg, äußert sich sehr erleichtert über die Verpflichtung von Michael Preetz: „Wir freuen uns sehr, mit Michael Preetz eine starke und in Fußball-Deutschland respektierte Persönlichkeit für den MSV gewonnen zu haben. Michael Preetz ist der Wunschkandidat, der den MSV nach innen und nach außen auf einen erfolgreichen Weg bringen wird.“

Ulf Schott, Sportvorstand des MSV, betonte die Übereinstimmung von Preetz‘ Qualitäten mit den Anforderungen des Vereins: „Seine Vita entspricht unserem Anforderungsprofil zu 100 Prozent: Ihn zeichnen ausgeprägte Führungsqualitäten, starke Motivationsfähigkeiten, seine Identifikation mit dem MSV als ehemaligen Spieler und natürlich seine sportliche Expertise aus. Deswegen haben wir lange und intensiv darum gekämpft, Michael Preetz für den MSV zu gewinnen.“

Michael Preetz sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Es freut mich sehr, den MSV Duisburg als Geschäftsführer zu übernehmen. Vor allem hat mich überzeugt, mit welcher Hartnäckigkeit Ingo Wald und Ulf Schott um mich gekämpft und mir aufgezeigt haben, dass sie entschlossen sind, einen neuen Weg beim MSV einzuschlagen und Strukturen zu verändern. Dabei möchte ich tatkräftig mithelfen. Der Verein hat eine beeindruckende Geschichte, und ich bin entschlossen, die Ärmel hochzukrempeln und meinen Beitrag dazu zu leisten, den MSV auf einen erfolgreichen Weg zu führen.“

Die Hauptaufgabe von Michael Preetz wird nicht nur die Sportliche Leitung des Vereins sein, sondern auch die Führung der der gesamten Organisation. Dies beinhaltet insbesondere die Neuordnung der Strukturen als Nachfolge für die ausscheidende Doppel-Geschäftsführung mit Peter Mohnhaupt und Thomas Wulf.

„Wir sind überzeugt, dass Michael Preetz mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung die Geschicke des MSV Duisburg in eine erfolgreiche Zukunft lenken wird. Wir danken ihm für sein Vertrauen in unseren Verein und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so übereinstimmend Ulf Schott und Ingo Wald abschließend.

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

SC Preußen Münster: Yassine Bouchama verlängert Vertrag

26-jähriger Offensivspieler kickte vor fünf Jahren noch in der Landesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert