Startseite / Fußball / ETB-Trainer Apfeld nach erstem Test: „Sehr guter Auftritt“

ETB-Trainer Apfeld nach erstem Test: „Sehr guter Auftritt“

Schulterverletzung von Florian Usein bei 4:0 als Wermutstropfen.
Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen zeigte im ersten Testspiel des Jahres 2024 eine starke Leistung und führte 4:0 (2:0) beim Oberhausener Landesligisten Spvgg. Sterkrade-Nord. Allerdings konnte das Team von ETB-Trainer Damian Apfeld (Foto) seine gute Frühform nicht über 90 Minuten zeigen, denn nach 65 Spielminuten brach Schiedsrichter Markus Mertens die Partie ab, weil die Verletzungsgefahr – bei sinkenden Außentemperaturen – auf dem Platz immer größer wurde.

Bis dahin hatten Mehmet Timur „Memo“ Kesim (19.), Niko Bosnjak (23.) und Doppeltorschütze Mohamed Cissé (63./65.) für den ETB getroffen. Zum ersten Mal liefen dabei die beiden Winter-Neuzugänge David Leinweber und Nico Lucas für ihre neue Mannschaft auf. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Florian Usein, der sich die Schulter auskugelte und in der 38. Spielminute ausgewechselt werden musste.

„Das sah schon richtig gut aus“, lobte Damian Apfeld. „Die Jungs haben es sehr ordentlich gemacht. Ärgerlich war nur die Verletzung von Florian Usein. Rein sportlich war es 65 Minuten lang – trotz der Bodenverhältnisse – ein guter Test aus unserer Sicht. Es war ein sehr guter Auftritt von uns.“ Am Montag sollte beim West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen direkt das nächste ETB-Testspiel stattfinden. Die Partie wurde jedoch abgesagt.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert