Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Essener Ruhr Museum verlängert erfolgreiche Fußballfoto-Ausstellung

Essener Ruhr Museum verlängert erfolgreiche Fußballfoto-Ausstellung

„Mythos und Moderne“ noch bis 20. Mai auf Zeche Zollverein zu sehen.
Mehr als 50.000 Besucherinnen und Besucher haben schon jetzt die Ausstellung „Mythos und Moderne. Fußball im Ruhrgebiet“ zur erfolgreichsten Fotografie-Schau des Ruhr Museums auf Zollverein in Essen gemacht. Wegen des großen Interesses wird die Sonderausstellung bis zum 20. Mai verlängert.

Rund 450 klassische, aber auch noch nie gezeigte Fußballmotive kommen aus dem großen Fotoarchiv des Ruhr Museums sowie von bekannten Fotografen wie Andreas Gursky und Roland Wirtz, von renommierten Fotoagenturen und aus den Archiven der Städte und Vereine. In zweimal elf Kapiteln veranschaulichen die Bilder, warum Fußball ein charakteristisches Lebensgefühl der Region ist. „Mythos und Moderne“ ist eine gemeinsame Ausstellung des Deutschen Fußballmuseums und des Ruhr Museums.

Foto-Quelle: Ruhr Museum/Christoph Sebastian

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert