Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Zweimal ohne Joshua Bitter

MSV Duisburg: Zweimal ohne Joshua Bitter

27-jähriger Rechtsverteidiger fehlt in Ulm und gegen Regensburg.


Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Joshua Bitter (Foto) vom Drittligisten MSV Duisburg im Einzelrichterverfahren nach Anklage-Erhebung durch den DFB-Kontrollausschuss „wegen rohen Spiels gegen den Gegner“ mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der 3. Liga belegt. Außerdem ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Der 27-jährige Rechtsverteidiger war in der 59. Minute des Drittliga-Spiels gegen den Halleschen FC (2:3) am 23. Januar 2024 von Schiedsrichter Luca Jürgensen (Hamburg) wegen groben Foulspiels des Feldes verwiesen worden. In Unterzahl gaben die „Zebras“ eine 2:1-Führung noch aus der Hand.

Der Spieler und sein Verein haben dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig. Deshalb wird Joshua Bitter dem MSV in den Partien beim Tabellendritten SSV Ulm 1846 Fußball (Samstag, 14 Uhr) und gegen den zweitplatzieren SSV Jahn Regensburg (Sonntag, 4. Februar, 19.30 Uhr) fehlen.

 

 

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert