Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07 verleiht Niclas Nadj an SC Verl

SC Paderborn 07 verleiht Niclas Nadj an SC Verl

23-Jähriger hat seit Januar 2023 insgesamt 18 Zweitliga-Partien absolviert.


Niclas Nadj (Foto) vom SC Paderborn 07 wird bis zum Saisonende für den SC Verl in der 3. Liga auflaufen. Der Fußball-Zweitligist verleiht den 23-jährigen Offensivspieler an den ostwestfälischen Nachbarn. Nadj war im Januar 2023 vom Nord-Regionalligisten SC Weiche Flensburg 08 an die Pader gewechselt und absolvierte seitdem 18 Zweitliga-Spiele für die Ostwestfalen. Am 15. September 2023 erzielte er beim 2:1-Heimsieg gegen den SV Wehen Wiesbaden seinen ersten Zweitliga-Treffer.

„Niclas hat in Paderborn den nächsten Schritt gemacht und benötigt jetzt viel Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau. Die Ausleihe zum SC Verl, mit der wir bei früheren Spielern bereits sehr gute Erfahrungen gemacht haben, kann seine Entwicklung weiter fördern“, sagt Benjamin Weber, Paderborns Geschäftsführer Sport.

Sebastian Lange, Sportlicher Leiter beim SC Verl, meint: „Mit Niclas holen wir einen Spieler ins Team, der nicht nur für seine Kreativität auf dem Feld bekannt ist, sondern auch für seine Laufstärke. Seine Variabilität und Einsatzfähigkeit auf verschiedenen Positionen machen ihn zu einem wertvollen Spieler. Er kann in entscheidenden Momenten den Unterschied machen. Mit seiner Art, das Spiel zu lesen und zu beeinflussen, wird er zweifellos eine Bereicherung für unsere Mannschaft sein.“

Foto-Quelle: SC Verl

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Wegberg-Beeck: Mike Schmalenberg und Stephan Houben bleiben

Sportlicher Leiter Friedel Henßen verlässt den Klub zum Saisonende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert