Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Nach 0:0 gegen Gladbach: Bayer 04 bestätigt Iglesias-Transfer

Nach 0:0 gegen Gladbach: Bayer 04 bestätigt Iglesias-Transfer

31-jähriger Angreifer soll möglichst verletzten Victor Boniface ersetzen.
Unmittelbar nach dem ernüchternden 0:0 am Samstagabend gegen Borussia Mönchengladbach (bei 75  Prozent Ballbesitz) gab Bayer 04 Leverkusen, Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga, die Verpflichtung von Angreifer Borja Iglesias (auf dem Foto in der Mitte) bekannt.

Der 31 Jahre alte Ex-Nationalspieler von Spanien wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2023/2024 von Real Betis Sevilla ins Rheinland. Bei Bayer 04 soll er Mittelstürmer Victor Boniface ersetzen, der verletzungsbedingt bis April ausfällt.

„Borja kann durch sein fußballerisches Profil die Lücke füllen, die durch Victors Ausfall entstanden ist“, erklärt Simon Rolfes (links), Leverkusens Geschäftsführer Sport. „Er ist körperlich stark, macht viele Bälle fest, agiert kombinationssicher, scheut keinen Zweikampf und hat einen guten Torabschluss. Mit ihm haben wir die notwendige Option im Angriff, um unseren Weg erfolgreich weiterzugehen“, so Rolfes.

Der 1,87 Meter große Iglesias freut sich auf seine neue Aufgabe bei Bayer 04 Leverkusen. „Das ist wirklich eine fantastische Herausforderung für mich. Die Mannschaft sorgt momentan auch in Spanien für Furore. Viele schauen dort auf das Team, das derzeit ein wirklich beeindruckendes Bild abgibt“, sagt der Rechtsfuß, der in den zurückliegenden drei LaLiga-Spielzeiten 36 Tore für Real Betis erzielte. „Ich bin begeistert von der Möglichkeit, ein Teil davon zu werden, und werde alles für den Erfolg dieser Mannschaft tun“, so Iglesias weiter.

Die Leverkusener blieben zwar auch im 28. Pflichtspiel in dieser Saison ohne Niederlage, aber auch erstmals ohne eigenes Tor. Der Vorsprung vor Titelverteidiger FC Bayern München (3:2 beim FC Augsburg) beträgt nur noch zwei Punkte.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert