Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln: Angreifer Luca Marseiler trifft gegen Ex-Klub

FC Viktoria Köln: Angreifer Luca Marseiler trifft gegen Ex-Klub

Beim wichtigen 2:1-Heimsieg gegen SpVgg Unterhaching.


Drittligist FC Viktoria Köln ist gegen die SpVgg Unterhaching mit dem 2:1 (2:0) der erhoffte Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenverbleib gelungen. Viktoria-Kapitän Michael Schultz (4.) brachte das Team von Cheftrainer Olaf Janßen früh in Führung. Den zweiten Treffer für die Kölner erzielte ausgerechnet Luca Marseiler (Foto/23.), der in Unterhaching ausgebildet worden war und dort auch sein Profi-Debüt gefeiert hatte. Nach dem Anschlusstreffer von Haching-Torjäger Patrick Hobsch (69.) mussten die Fans der Kölner noch zittern, bis der siebte Saisonsieg unter Dach und Fach war.

Arminia Bielefeld ist nach der 0:2 (0:2)-Niederlage beim Tabellenführer SSV Jahn Regensburg endgültig wieder im Abstiegskampf angekommen. Für die Ostwestfalen war es bereits die vierte Niederlage in Folge. Nach dem frühen Führungstreffer der Hausherren durch Christian Viet (3.) unterlief Bielefelds Torhüter Jonas Kersken ein folgenschwerer Fehler. Bei einem Dribbling im eigenen Strafraum verlor er den Zweikampf gegen Viet (23.), der mit seinem zweiten Treffer für den Endstand sorgte. Die Chance, es noch einmal spannend zu machen, verpasste Nassim Boujellab, der kurz vor der Pause einen Foulelfmeter gegen die Latte schoss (43.). In der Schlussphase handelte sich Regensburgs Noah Ganaus wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte ein (76.).

In Ulm: MSV Duisburg holt 0:2-Rückstand auf

Der Tabellenvorletzte MSV Duisburg zeigte im Kampf um den Klassenverbleib Comeback-Qualitäten. Die „Zebras“ erkämpften mit dem 2:2 (0:1) beim drittplatzierten SSV Ulm 1846 Fußball in der Nachspielzeit durch einen Treffer von „Joker“ Robin Müller (90.+2) noch einen wichtigen Zähler. Zuvor hatten Tom Gaal (24.) und der eingewechselte Thomas Kastanaras (61.) die Treffer für die Ulmer „Spatzen“ erzielt. Tim Köther (82.) leitete mit seinem ersten Drittliga-Tor für den MSV die Aufholjagd ein. Der Rückstand zum „rettenden Ufer“ beträgt für die Duisburger jetzt noch sieben Punkte.

Der SC Verl wurde seiner Favoritenrolle beim abgeschlagenen Schlusslicht SC Freiburg II gerecht und entführte mit dem 1:0 (1:0) drei Punkte aus dem Breisgau. Den Treffer des Tages für die Ostwestfalen erzielte Maximilian Wolfram (26.). Die Verler klettern nach dem zehnten Saisonsieg vorerst auf den fünften Tabellenplatz.

Die weiteren Ergebnisse vom Samstag:

1. FC Saarbrücken – FC Ingolstadt 04 0:2 (0:0)
FC Erzgebirge Aue – VfB Lübeck 2:0 (1:0)

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

SC Preußen Münster: Yassine Bouchama verlängert Vertrag

26-jähriger Offensivspieler kickte vor fünf Jahren noch in der Landesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert