Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Nico Klaß fällt aus – Rot-Weiß Oberhausen verpasst Rang drei

Nico Klaß fällt aus – Rot-Weiß Oberhausen verpasst Rang drei

Bei U 23 von Borussia Mönchengladbach reicht es nur zu Remis.


Der Traditionsverein Rot-Weiß Oberhausen startete in der Regionalliga West mit einem torlosen Unentschieden in das neue Fußballjahr 2024. In einer Nachholpartie vom 12. Spieltag, die nach drei witterungsbedingten Absagen erst im vierten Versuch über die Bühne gehen konnte, kam das Team von RWO-Trainer Jörn Nowak bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach nicht über ein 0:0 hinaus und verpasste den möglichen Sprung auf den dritten Tabellenplatz.

Die erste bittere Nachricht für Nowak gab es schon vor dem Anpfiff im Grenzlandstadion: Innenverteidiger Nico Klaß (Foto) musste beim Aufwärmen passen und wurde durch Tim Stappmann ersetzt. In der Anfangsphase mussten dann die Hausherren gleich zweimal wechseln, weil Julian Korb und Mika Schroers verletzt ausschieden. In der Schlussphase kassierten beide Mannschaften noch Platzverweise. Der Gladbacher Tony Reitz (81.) sah wegen einer Unsportlichkeit ebenso wie Gelb-Rote Karte wie in der Nachspielzeit der Oberhausener Cottrell Ezekwem (90.+4).

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV: Zukunft von Trainer Ersan Parlatan ist noch offen

Sportlicher Leiter Gaetano Manno muss Etat-Einsparungen vornehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert