Startseite / Fußball / B-Junioren-Bundesliga: Nikita Slavytskyi wechselt zum FC Schalke 04

B-Junioren-Bundesliga: Nikita Slavytskyi wechselt zum FC Schalke 04

16-jähriger Stürmer kommt von Ligakonkurrent Bayer 04 Leverkusen.
Neue Offensivkraft für die U 17 des FC Schalke 04 in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga: Der 16-jährige Stürmer Nikita Slavytskyi (auf dem Foto links) schließt sich ab sofort der „Königsblauen“ an. Er wechselt vom Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen nach Gelsenkirchen.

„Nikita ist ein körperlich robuster und großer Stürmer, der die Bälle vorne festmacht und Torgefahr ausstrahlt“, sagt Mathias Schober (rechts), Direktor Knappenschmiede und Entwicklung, über den Neuzugang.

Der gebürtige Ukrainer spielte bis zum Sommer 2022 in seiner Heimat bei Vorskla Poltava, ehe er sich der U 16-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf anschloss. Zur laufenden Saison 2023/2024 verließ der 1,90 Meter große Mittelstürmer die Fortunen und lief fortan für Bayer 04 Leverkusen in der B-Junioren-Bundesliga auf (14 Einsätze, ein Tor).

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert