Startseite / Fußball / 3. Liga / Dynamo Dresden: Ex-Kölner Daniel Mesenhöler als Drljaca-Ersatz

Dynamo Dresden: Ex-Kölner Daniel Mesenhöler als Drljaca-Ersatz

Stammtorhüter muss sich nach Muskelverletzung Operation unterziehen.
Drittligist SG Dynamo Dresden muss länger als bislang angenommen auf Schlussmann Stefan Drljaca verpflichten. Der frühere Torhüter der U 23 von Borussia Dortmund wird sich nach seiner Muskelverletzung im Spiel gegen Arminia Bielefeld (1:0) einer Operation unterziehen. Das ergaben medizinische Untersuchungen.

„Leider konnten wir bei Stefan durch weitere Untersuchungen nicht den gewünschten Fortschritt bei der Heilung der Verletzung feststellen“, sagt Ralf Becker, Sportgeschäftsführer der SGD. „Deshalb haben wir uns nach intensivem Austausch mit der medizinischen Abteilung gemeinsam dazu entschieden, dass eine Operation die richtige Option ist. Wir hoffen, dass er dadurch schnell wieder auf den Platz zurückkehren kann.“

Auf den längerfristigen Ausfall von Drljaca, der zuletzt von Kevin Broll vertreten wurde, reagiert Dynamo Dresden mit der Verpflichtung von Torhüter Daniel Mesenhöler (Foto). Der 28-Jährige hat bei den Schwarz-Gelben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben, nachdem er zuvor bereits Teil des Trainingskaders von Cheftrainer Markus Anfang war.

Daniel Mesenhöler wurde am 24. Juli 1995 in Engelskirchen geboren. Während seiner fußballerischen Ausbildung durchlief er die Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln. Von den „Geißböcken“ zog es den Torhüter später zum 1. FC Union Berlin, zum MSV Duisburg und zum FC Viktoria Köln. Nach einer Station in den Niederlanden bei Heracles Almelo wechselte Mesenhöler zum Halleschen FC. Der 28-Jährige bringt die Erfahrung aus 41 Zweitliga- und 28 Drittliga-Spielen sowie 53 Partien in der Regionalliga West mit nach Elbflorenz.

„Mit Daniel haben wir einen Spieler mit hoher Qualität für uns gewonnen“, so Ralf Becker weiter. „Er kann mit seiner Erfahrung aus der 2. Bundesliga sowie 3. Liga unser Torhüter-Team stärken und vor allem die gewohnte Breite des Kaders wieder herstellen. Wir sind froh, dass wir durch seine Verpflichtung schnell auf die längere Ausfallzeit von Stefan Drljaca reagieren konnten.“ Mesenhöler gehörte bereits bei der bitteren 1:2-Heimniederlage gegen die U 23 von Borussia Dortmund erstmals zum Aufgebot.

Foto-Quelle: Mathias Mehling/Dynamo Dresden

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert