Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Union Berlin: Ex-Essener Kevin Behrens wechselt zum VfL Wolfsburg

1. FC Union Berlin: Ex-Essener Kevin Behrens wechselt zum VfL Wolfsburg

Angreifer hat in seiner Karriere 75 Bundesliga-Partien absolviert.
Bundesligist VfL Wolfsburg hat kurz vor dem Ende des Winter-Transferfensters einen Offensivspieler verpflichtet: Kevin Behrens (Foto) wechselt aus der Hauptstadt vom 1. FC Union Berlin zu den Grün-Weißen. Der 32 Jahre alte Stürmer absolvierte bislang 75 Bundesliga-Spiele, in denen ihm 14 Tore gelangen. Zudem sammelte er bereits auf internationaler Bühne Erfahrung, kam in der Champions League, der Europa League und der Conference League zum Einsatz. Im Oktober des vergangenen Jahres feierte er darüber hinaus sein Debüt in der deutschen A-Nationalmannschaft.

Mit dem Fußballspielen begann der gebürtige Bremer Behrens beim ATS Buntentor. Über den SC Weyhe kam der Angreifer dann im Jahr 2008 in die Nachwuchsabteilung des SV Werder Bremen. Nach Stationen beim SV Wilhelmshaven, der U 23 von Hannover 96, Alemannia Aachen, Rot-Weiss Essen und beim 1. FC Saarbrücken zog es Behrens 2018 zum damaligen Zweitligisten SV Sandhausen. Unter anderem durch 31 Treffer in 94 Partien in der zweithöchsten Spielklasse machte er Union Berlin auf sich aufmerksam und war für den Klub aus der Hauptstadt seit 2021 im Einsatz.

„Kevin kommt aus dem laufenden Spielbetrieb, er kennt die Liga und wird von daher nur eine kurze Eingewöhnungszeit benötigen“, sagt VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz. „Seine Qualitäten auf dem Platz hat er in den vergangenen Jahren immer wieder unter Beweis gestellt. Mit Kevin haben wir auch mit Blick auf unsere Ausfälle im Offensivbereich nun einen Stürmer im Aufgebot, der über ein außerordentlich gutes Kopfballspiel, eine große Mentalität sowie eine hohe Widerstandsfähigkeit verfügt.“

Foto-Quelle: 1. FC Union Berlin

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert