Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Mönchengladbach: Rocco Reitz verlängert vorzeitig bis 2028

Mönchengladbach: Rocco Reitz verlängert vorzeitig bis 2028

Mittelfeldspieler hat seit 2009 alle Nachwuchsteams durchlaufen.


Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den bis 2026 laufenden Vertrag mit Eigengewächs Rocco Reitz (auf dem Foto rechts) vorzeitig bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Der 21-jährige Mittelfeldspieler durchlief seit 2009 alle Nachwuchsteams der „Fohlen“ und schaffte 2020 den Sprung in den Profikader. Für mehr Spielpraxis wurde er zweimal (August 2021 bis Juni 2022 und Januar bis Juni 2023) an den belgischen Erstligisten VV St. Truiden verliehen. Inzwischen hat er sich einen Stammplatz erkämpft.

„Rocco Reitz steht sinnbildlich für den Borussia-Weg, über den wir in den letzten Monaten viel gesprochen haben“, sagt Roland Virkus (links), Borussias Geschäftsführer Sport. „Es erfüllt uns mit Freude und Stolz gleichermaßen, diesen Worten auch Taten wie diese Vertragsverlängerung folgen lassen zu können. Die Entwicklung von Rocco ist sensationell und vorbildhaft. Dass er seine Zukunft so langfristig bei Borussia sieht, ist ein tolles Signal für den gesamten Klub.“

Rocco Reitz selbst meint: „Borussia ist mein zweites Zuhause. Ich liebe den Verein. Ich liebe die Stadt. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Diese Vertragsverlängerung fühlt sich für mich perfekt an.“

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert