Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: Offensivspieler Batista Meier zieht weiter in die Schweiz

3. Liga: Offensivspieler Batista Meier zieht weiter in die Schweiz

Ex-Verler wechselt von Dynamo Dresden zu Grasshopper Club Zürich.
Offensivspieler Oliver Batista Meier (auf dem Foto rechts) verlässt den Drittligisten Dynamo Dresden und wechselt bis zum 30. Juni 2024 leihweise zum Grasshopper Club Zürich. Anschließend besitzen die Schweizer eine Kaufoption für den 22-Jährigen.

Ralf Becker, Sportgeschäftsführer der SGD, erklärt: „Wir sind offen damit umgegangen, dass wir gemeinsam mit ihm prüfen, was sowohl für den Spieler als auch für den Verein die bestmögliche Lösung sein kann. Oli hat sich seit seiner Rückkehr sehr professionell verhalten und gut trainiert, um an das Leistungsniveau der Hinrunde zu kommen. Wir hoffen er kann in Zürich seine Entwicklung fortsetzen und wünschen ihm alles Gute.“

Oliver Batista Meier war im Januar 2022 von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München nach Dresden gewechselt. Ein Jahr später verlieh die Sportgemeinschaft den 22-jährigen zum SC Verl. Beim Sportclub absolvierte Batista Meier saisonübergreifend 32 Spiele, in denen er zehn Tore und elf Vorlagen beisteuerte. Im Dezember 2023 beendete die SGD die Leihe vorzeitig. Für Schwarz-Gelb lief er insgesamt 20-mal auf und bereitete dabei neun Treffer vor.

Foto-Quelle: SC Verl

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Wichtige Weichen für Stadionausbau sind gestellt

Stadtrat beschließt Planungsleistungen für Ecken-Ausbau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert