Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Thomas Meunier ist jetzt in der Türkei aktiv

Borussia Dortmund: Thomas Meunier ist jetzt in der Türkei aktiv

32-jähriger Rechtsverteidiger hat sich Trabzonspor angeschlossen.


Thomas Meunier (Foto) gehört nicht länger zum Kader des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Der 32-jährige Rechtsverteidiger hat sich dem türkischen Tabellenvierten Trabzonspor angeschlossen. Meunier war im Sommer 2020 von Paris Saint-Germain nach Dortmund gewechselt und bestritt 86 Pflichtspiele (drei Tore, acht Vorlagen) für den BVB.

„Für Thomas gab es in dieser Woche kurzfristig die Möglichkeit, sich vor dem Ende der Transferperiode einem neuen Verein anzuschließen“, sagt Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl. „Wir haben seinem Wunsch nach diesem Wechsel entsprochen, bedanken uns bei Thomas für sein Engagement und wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert