Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / DFB-Pokal: Saarbrücken gegen Gladbach für 12. März neu angesetzt

DFB-Pokal: Saarbrücken gegen Gladbach für 12. März neu angesetzt

Halbfinal-Auslosung findet am Samstag im „aktuellen sportstudio“ statt.

Am Samstag (ab 23 Uhr) werden im „aktuellen sportstudio“ des ZDF die Halbfinal-Begegnungen im DFB-Pokal ausgelost. „Losfee“ ist Torwart Konstantin Heide (SpVgg Unterhaching), der mit herausragenden Leistungen im Halbfinale und im Endspiel (Siege jeweils im Elfmeterschießen) zum WM-Erfolg der deutschen U 17-Auswahl im Dezember in Indonesien beigetragen hatte. Ziehungsleiter ist Manuel Hartmann, Geschäftsführer Spielbetrieb der DFB GmbH & Co. KG. Moderiert wird die Sendung von Sven Voss.

Nach den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf und 1. FC Kaiserslautern hat sich auch Bundesliga-Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen bereits für das Halbfinale qualifiziert. Alle drei Vereine müssen noch auf den Gewinner der vierten Viertelfinal-Partie zwischen dem Drittligisten 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach warten, deren Spiel am Mittwoch wegen Starkregens ausgefallen war.

Neu angesetzt wurde die abgesagte Viertelfinal-Partie inzwischen für Dienstag, 12. März (ab 20.30 Uhr), im Ludwigsparkstadion in Saarbrücken. Das ZDF überträgt die Begegnung live im Free-TV, bei Sky läuft die Partie im Pay-TV.

Die Halbfinalpartien finden am 2. und 3. April 2024 statt. Das Endspiel im Berliner Olympiastadion steigt am 25. Mai 2024.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert