Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Spitzen-Jockey Murzabayev bis zum 14. April in Japan aktiv

Galopp: Spitzen-Jockey Murzabayev bis zum 14. April in Japan aktiv

Viermaliger deutscher Champion am Sonntag in Tokio im Einsatz.


Spitzen-Jockey Bauyrzhan Murzabayev (Foto) reitet ab diesem Wochenende mit einer kurzfristigen Lizenz, die den Zeitraum bis zum 14. April umfasst, wieder in Japan. Das berichtet der Branchendienst „Turf-Times“.

Der Kasache, in Japan auch „Mu-chan“ genannt, wird am Sonntag in den „February Stakes“ auf der Galopprennbahn in Tokio erneut im Sattel von Dura Erede sitzen, mit dem er bestens vertraut ist und schon dreimal in hochdotierten Rennen erfolgreich war.

Nach einem zwischenzeitlichen Gastspiel in Frankreich wird Murzabayev in diesem Jahr in Deutschland wieder als Stalljockey für den Kölner Galopper-Trainer Peter Schiergen reiten. Von 2019 bis 2022 war Bauyrzhan Murzabayev bereits viermal deutscher Jockey-Champion.

Foto-Quelle: Marc Rühl/DRV

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Frankreich: Woeste-Stute Robinie lässt Toto beben

227:10-Außenseiterin gewinnt 23.000-Euro-Rennen in Chantilly.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert