Startseite / Fußball / Elfmeter in letzter Minute kostet ETB Schwarz-Weiß Essen Sieg

Elfmeter in letzter Minute kostet ETB Schwarz-Weiß Essen Sieg

Team von Trainer Apfeld trennt sich vom SC Union Nettetal 2:2.


Auch im zweiten Meisterschaftsspiel des Jahres 2024 musste sich der Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen mit einem Unentschieden begnügen. Nach einer starken Leistung und zweifacher Führung reichte es für das Team von ETB-Trainer Damian Apfeld (Foto) nur zu einem 2:2 (0:0) beim SC Union Nettetal. Die Schwarz-Weißen bleiben dadurch weiterhin auf dem achten Tabellenplatz in der Oberliga Niederrhein. Am nächsten Spieltag geht es für das Team vom Uhlenkrug mit einem Heimspiel gegen den SV Sonsbeck weiter.

Nach einer turbulenten ersten Halbzeit waren die Schwarz-Weißen im zweiten Durchgang sofort hellwach und konnten bereits nach 50 Sekunden das 1:0 erzielen: „Memo“ Kesim hatte den Ball klasse mit dem Kopf auf Samuel Addai abgelegt und der traf dann mit einer schönen Direktabnahme aus acht Metern unhaltbar in die linke Ecke (46.). Die Freude über die Führung hielt aber nur acht Minuten, denn dann konnten die Gastgeber bereits zum 1:1 ausgleichen. Nach einem Konter stand Leon Falter goldrichtig am langen Pfosten und konnte das runde Leder aus kurzer Entfernung über die Torlinie nicken (54.).

Der ETB ließ sich davon aber nicht beirren und schlug in der 67. Spielminute zurück. Winterneuzugang Nico Lucas hatte aus 24 Minuten einfach mal abgezogen und sein sehenswerter Schuss schlug zur 2:1-Führung in der rechten Ecke ein. Die Führung der „Schwatten“ hielt aber nur bis zur 90. Minute, als Schiedsrichter Can Güzel den Nettetalern – nach einer unübersichtlichen Situation im ETB-Strafraum – einen Elfmeter zusprach. Der eingewechselte Ilyas Vöpel trat an und traf zum 2:2 in die linke Ecke.

„Wenn du bei einem Auswärtsspiel in der 90. Minute einen Elfmeter gegen dich bekommst, ist das schon bitter“, sagt Apfeld. „Für uns waren das zwei verlorene Punkte. Somit fahren wir mit nur einem Punkt bedröppelt nach Hause. Wir müssen nun nächste Woche im Heimspiel gegen Sonsbeck auf jeden Fall einen Sieg einfahren.“

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert