Startseite / Fußball / FC Schalke 04 U 23: Ohne Kapitän Albutat gegen Kölner U 21

FC Schalke 04 U 23: Ohne Kapitän Albutat gegen Kölner U 21

Defensivspieler wurde nach Roter Karte für zwei Ligapartien gesperrt.
Jakob Fimpel, Trainer bei der U 23 des FC Schalke 04, musste in der Regionalliga West im Spiel beim SV Rödinghausen (0:0) auf seinen Kapitän Tim Albutat (auf dem Foto rechts) verzichten. Der 31-jährige Routinier hatte sich im Top-Spiel gegen Spitzenreiter Alemannia Aachen (2:3) in der Nachspielzeit „wegen grob unsportlichen Verhaltens“ die Rote Karte eingehandelt, nachdem die Gäste in letzter Sekunde durch einen Foulelfmeter noch zum Siegtreffer gekommen waren.

Vom Westdeutschen Fußballverband (WDFV) wurde Albutat für zwei Ligaspiele gesperrt und verpasst deshalb auch noch das Heimspiel am Sonntag, 14 Uhr, gegen die U 21 des 1. FC Köln. Der 1,84 Meter große Defensivspieler, der im Sommer 2022 in die Knappenschmiede gewechselt war, absolvierte in dieser Saison bislang 19 Einsätze (ein Tor, zwei Assists) für die Königsblauen.

Foto-Quelle: FC Schalke 04 U 23

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV verliert 1:2 – Aachens Aufstieg damit perfekt

Alemannia wird am 31. Spieltag „auf der Couch“ Regionalliga-Meister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert