Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04: Championship Game 2024 findet in Arena statt

FC Schalke 04: Championship Game 2024 findet in Arena statt

Finale der European League of Football steigt am 22. September.
Das Finale der European League of Football (ELF) in der VELTINS-Arena auf Schalke wirft bereits jetzt, rund sieben Monate vor dem ersten Kick-off, seine Schatten voraus. Zusammen mit den Veranstaltern blickt auch der Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 mit Freude auf das bevorstehende Event.

Neu ist der American Football nicht in Gelsenkirchen, daran erinnerte Schalkes Vorstandsvorsitzender Matthias Tillmann (auf dem Foto in der Mitte). Schließlich hatte Düsseldorf Rhein Fire schon vor 20 Jahren für Begeisterung im „Wohnzimmer“ der Königsblauen gesorgt. „Seitdem ist die Beliebtheit der Sportart in Europa und Deutschland weitergewachsen, das haben wir zuletzt mit den American-Football-Spielen in München und Frankfurt erleben dürfen“, sagt der 40-Jährige. „Als wir nun die Möglichkeit bekommen haben, das Endspiel hier in unserer Arena auszurichten, wollten wir das selbstverständlich sofort machen und damit die Zuschauer im Ruhrgebiet begeistern.“

Doch nicht nur das Spiel allein soll die Zuschauer begeistern. Rund um das Stadion wird eine Fanmeile errichtet mit Pre-Game-Party, Musik und Live-Bühne. „Volksfest meets Hochleistungssport“, lautet das Motto.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert