Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Eintracht Braunschweig bindet Ex-Kölner Marvin Rittmüller

Eintracht Braunschweig bindet Ex-Kölner Marvin Rittmüller

24-jähriger Rechtsverteidiger hat ligaunabhängig bis 2026 unterschrieben.

Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat den Vertrag mit Rechtsverteidiger Marvin Rittmüller vorzeitig um ein weiteres Jahr (bis zum 30. Juni 2026) verlängert. Der bei Rot-Weiß Erfurt und beim 1. FC Köln ausgebildete 24-Jährige war im letzten Sommer vom Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim in die Löwenstadt gewechselt und stand in dieser Spielzeit in bisher 17 Partien in der 2. Bundesliga auf dem Rasen. Der neue Kontrakt ist sowohl für die 2. Bundesliga als auch für die 3. Liga gültig.

„Marvin hat besonders unter unserem neuen Trainer Daniel Scherning in den letzten Monaten eine kontinuierliche Entwicklung genommen und uns mit seinen Auftritten überzeugt“, sagt Braunschweigs Sportdirektor Benjamin Kessel. „Seine dynamische und leidenschaftliche Spielweise sowie sein ehrgeiziger und erfrischender Charakter passen hervorragend zu unserer Eintracht und zu der Art, wie wir Fußball spielen. Daher freuen wir uns, dass wir Marvin von unserem Weg überzeugen konnten und er sich mit seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung ligaunabhängig klar zur Eintracht bekennt.“

Marvin Rittmüller ergänzt: „Es freut mich natürlich sehr, meinen Vertrag vorzeitig und ligaunabhängig bis 2026 verlängert zu haben. Ich fühle mich bei der Eintracht sehr wohl, bin dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich einfach wahnsinnig auf alles, was auf uns zukommen wird. Mein Start bei den Löwen war zwar etwas kompliziert. Umso glücklicher bin ich jedoch über die Entwicklung. Ich werde weiter Vollgas geben, damit wir unsere Ziele erreichen. Gemeinsam wollen wir im Mai den Klassenverbleib feiern.“

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert