Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Tzolis-Doppelpack reicht Fortuna Düsseldorf nur zu Remis

Tzolis-Doppelpack reicht Fortuna Düsseldorf nur zu Remis

2:2 nach früher 2:0-Führung im Verfolgerduell bei Hannover 96.
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den Sprung auf den vierten Tabellenplatz verpasst. Das Team von Trainer Daniel Thioune kam im Verfolgerduell bei Hannover 96 zu einem 2:2 (2:0), gab dabei aber eine frühe 2:0-Führung aus der Hand. Christos Tzolis (auf dem Foto in der Mitte) erzielte beide Treffer für die Gäste (11./18) und kommt damit schon auf elf Saisontore. Der frühere Bielefelder Andreas Voglsammer (63.) und der Ex-Schalker Cedric Teuchert (86.) sorgten aber noch für den Ausgleich der Niedersachsen.

Die Fortuna ist nach vier Partien in Folge ohne Niederlage (sechs Punkte) aktuell vier Zähler von Relegationsrang drei entfernt. Der Abstand könnte allerdings noch anwachsen, weil der Hamburger SV erst am Sonntag ab 13.30 Uhr auf Schlusslicht VfL Osnabrück trifft.

Im Kampf um den Klassenverbleib sammelte der 1. FC Kaiserslautern mit dem 3:0 (1:0) beim direkten Konkurrenten FC Hansa Rostock, einem Ex-Klub des neuen FCK-Trainers Friedhelm Funkel, drei wichtige Punkte. Außerdem bezwang der 1. FC Nürnberg Eintracht Braunschweig 2:1 (2:0) und setzte sich im gesicherten Tabellenmittelfeld fest. Die Eintracht fiel auf Platz 16 zurück.

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert