Startseite / Fußball / 3. Liga / 3:1 in Ingolstadt! FC Viktoria Köln gelingt erhoffter Befreiungsschlag

3:1 in Ingolstadt! FC Viktoria Köln gelingt erhoffter Befreiungsschlag

Team von Olaf Janßen punktet dreifach – Torloses Remis in Bielefeld.


Drittligist FC Viktoria Köln ist im Kampf um den Klassenverbleib ein Befreiungsschlag gelungen. Eine Woche nach dem 2:1-Heimsieg gegen den SV Sandhausen fuhr das Team um Cheftrainer Olaf Janßen (Foto) auch beim FC Ingolstadt 04 (3:1) einen Dreier ein, drehte die Partie nach dem Platzverweis für FCI-Kapitän Lukas Fröde.

Durch den Treffer von Abwehrspieler Patrick Koronkiewicz (60.) und den Doppelpack von Angreifer André Becker (67./76. Foulelfmeter) haben sich die Domstädter mit dem Auswärtssieg ein komfortables Polster (elf Punkte) auf die Abstiegsränge verschafft.

SC Verl beendet beim Derby in Bielefeld seinen Negativlauf

Nach vier Niederlagen in Folge hat Drittligist SC Verl seinen Negativlauf gestoppt. Das Team von Trainer Alexander Ende erkämpfte sich im Derby bei Arminia Bielefeld ein torloses Unentschieden. Während die Arminia weiter um den Klassenverbleib zittern muss (nur noch drei Punkte Abstand), vergrößerte der SC Verl den Vorsprung auf die Gefahrenzone auf zehn Zähler. Besonders bitter für die Gastgeber: Merveille Biankadi scheiterte vor 22.569 Zuschauern bereits in der Anfangsphase mit einem Foulelfmeter an Verls Torhüter Luca Unbehaun.

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert