Startseite / Fußball / FVM: D-Junioren-Cup bringt 8.719 Euro für Deutsche KinderKrebshilfe

FVM: D-Junioren-Cup bringt 8.719 Euro für Deutsche KinderKrebshilfe

Alemannia Aachen gewinnt Jubiläumsausgabe des Wettbewerbs.


Der Nachwuchs des West-Regionalligisten Alemannia Aachen (Foto) hat den D-Junioren-Cup des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) gewonnen. Die Mannschaft aus dem Kreis Aachen bezwang in der Sportschule Hennef die Sportfreunde Troisdorf in einem spannenden Finale 2:1. Als bestes D-Junioren-Team aus dem Verbandsgebiet dürfen sich die Nachwuchskicker nun auf ein Wochenende mit der gesamten Mannschaft in der Sportschule Hennef freuen.

Eingebettet in die Vorrundenspiele fand traditionell ein Einlagespiel der Traditionsmannschaft des Bundesligisten 1. FC Köln gegen eine Auswahl der Kreissparkasse Köln, der Deutschen Krebshilfe und des FVM statt. Die Traditionself des 1. FC Köln wurde durch ihren Trainer Bernd Cullmann, Weltmeister von 1974, begleitet.

Mit der Jubiläumsausgabe des D-Junioren-Cups ging das Turnier in seine 20. Auflage. Dabei verbindet der FVM den Sport mit dem guten Zweck und trägt das Turnier zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe aus. Für die erzielten Tore spendete die Kreissparkasse Köln einen Betrag von 6.000 Euro zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe. Einen Scheck mit dem Erlös der Spendenaktion überreichte Regionaldirektor Peter Schaffrath in Hennef an Winfried Schüller von der Deutschen Krebshilfe sowie an die FVM-Vizepräsidentin Johanna Sandvoß und Ex-Nationalspieler Stephan Engels, Schirmherr des D-Junioren-Cups.

Hinzu kamen noch Spenden aus Sammlungen der teilnehmenden Mannschaften in Höhe von 611 Euro sowie 108 Euro für die während des Turnierverlaufs erzielten Tore. Außerdem spendete die Kreissparkasse Köln eine zusätzliche Summe von 2.000 Euro für die im Einlagespiel erzielten Tore. Somit konnten insgesamt 8.719 Euro gesammelt werden.

Foto-Quelle: Fußball-Verband Mittelrhein (FVM)

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert