Startseite / Fußball / RL West: Viktor Maier schießt SV Lippstadt 08 zum nächsten Sieg

RL West: Viktor Maier schießt SV Lippstadt 08 zum nächsten Sieg

Sichere Zone ist nach 2:1 gegen FC Wegberg-Beeck zwei Punkte entfernt.
Nach dem 2:1 in der Partie bei Rot Weiss Ahlen hat der SV Lippstadt 08 den nächsten Erfolg im Rennen um den Klassenverbleib in der Regionalliga West nachgelegt. Das Team von Trainer Felix Bechtold setzte sich in einer Nachholpartie vom 15. Spieltag 2:1 (1.1) gegen den Mitkonkurrenten FC Wegberg-Beeck durch. Bei noch immer einer weniger absolvierten Begegnung beträgt der Rückstand des SVL auf die sichere Zone nur noch zwei Zähler.

Maßgeblichen Anteil am insgesamt fünften Sieg hatte Kapitän Viktor Maier (Foto, 9./78., Handelfmeter), der seine Saisontreffer elf und zwölf beisteuerte. Sebastian Wilms (45.) hatte für die Gäste, die schon die achte Niederlage aus den zurückliegenden neun Spielen hinnehmen mussten, zwischenzeitlich ausgleichen können.

Rot Weiss Ahlen ist nun hinter den SV Lippstadt 08 abgerutscht. Nach dem direkten Duell ging die Mannschaft von Trainer Björn Joppe auch beim 1:5 (1:3) gegen den SV Rödinghausen leer aus. Simon Engelmann (2.), Ramien Safi (7.) und Mattis Rohlfing (43.) leiteten in der Nachholpartie vom 18. Spieltag schon im ersten Durchgang den bislang höchsten Saisonerfolg des SVR ein. Nach der Halbzeitpause steuerte Engelmann (57./73.) zwei weitere Treffer bei. Das Tor der Gastgeber ging auf das Konto von Kevin Coleman (33.).

Foto-Quelle: SV Lippstadt 08

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert