Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FSV Gütersloh: Angreiferin Marie Schröder zu Gast im IQ Lügde

FSV Gütersloh: Angreiferin Marie Schröder zu Gast im IQ Lügde

Talkrunde mit und für Kinder und Jugendliche steigt am Dienstag.
Das IQ Lügde, ein Kinder- und Jugendzentrum, das für integrative Quartiersarbeit steht, hat eine Kursreihe zum Thema „Fußball“ ins Leben gerufen, mit dem die Einrichtung die Begeisterung von Kindern und Jugendlichen für den Fußballsport weiter stärken möchte. Zu der Initiative gehören auch Talkrunden, an denen unter anderem Marie Schröder (Foto) teilnehmen wird. Die Angreiferin des FSV Gütersloh aus der 2. Frauen-Bundesliga ist in Lügde aufgewachsen und war einst selbst Schülerin der dortigen St. Marien-Grundschule.

Marie Schröder wird am Dienstag (12. März) ab 17 Uhr im Kinder- und Jugendzentrum „Chilli“ über ihre Reise im Fußball und ihre Karriere beim FSV berichten. Sie wird dabei auch in einer gemütlichen Runde die zahlreichen Fragen der Kinder und Jugendlichen beantworten. An der Veranstaltung dürfen neben Kindern und Jugendlichen selbstverständlich auch Erwachsene teilnehmen.

Das IQ Lügde, in Trägerschaft des SOS Kinderdorf Lippe und in enger Kooperation mit der Stadt Lügde und dem Kreis Lippe, ist ein wichtiger Anlaufpunkt für Kinder, Jugendliche und Familien. Es ist ein Ort, der ein umfassendes und übergreifendes Angebot umfasst, das neben der außerschulischen Jugendarbeit in vielen Bereichen eine intergenerationelle und gemeinwesen-orientierte Initiative für alle Altersgruppen bietet. Das Kürzel „IQ“ steht dabei für Integrative Quartiersarbeit.

Foto-Quelle: FSV Gütersloh/Dennis Seelige

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert